Unser Turnierplatz

Der Vereinsplatz befindet sich in der Gronauer Kuhmasch hinter dem Freibad. Das Gelände umfasst ca. 4 ha. Hauptsächlich findet hier das Springtraining statt. Den Vereinsreitern steht von Mai bis Oktober umfangreiches Hindernismaterial zur Verfügung. In jedem Jahr findet Anfang Mai die traditionelle Saisoneröffnung auf dem Platz statt. An diesem Tag besteht die Möglichkeit zu reiten und gemeinsam zusammen zu sitzen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Außerdem finden im Juni, Juli und August Reit- und Grillabende statt, deren Termine unter Veranstaltungen bekannt gegeben werden.

In Abständen von zwei Jahren finden von 1951 bis heute auf dem Platz Turniere statt.
Zum Verein gehören mehrere Reitbetriebe mit eigenen Hallen und Außenplätzen. Diese Entwicklung ergab sich im Laufe der Jahre und sie hat sich als sehr positiv erwiesen.

Wichtig für viele Reiter der Region ist, dass der Verein eine Dachorganisation bildet, die neben der Möglichkeit der Turnierteilnahme auch ein Gefühl der Gemeinschaft vermittelt.

Anschrift Reitverein:

Reit- und Fahrverein Gronau Leine